NATALIE FEND
EVENTS


︎














Tanz ist sichtbar
gewordener Raum.



© Magdalena Türtscher / buero magma / Sterbe und Werde 2021


Sterbe und Werde

Exhibition / Bregenz




︎︎︎


Wie und in welche Umgebung werden unsere Kinder hineingeboren? Was hinterlassen wir auf diesem Planeten und wie können wir mit unserem Sein, Nachhaltigkeit und Lebensmöglichkeiten hinterlassen?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die Tänzerin und Choreografin Natalie Fend und kreierte mit der Fotografin und Grafik Designerin Magdalena Türtscher einen Kurzfilm über den Geburtsraum im Frauenmuseum Hittisau. Der Korpus wurde 2020 von der Architektin und angehenden Hebamme Anka Dür ins Leben gerufen. Der begehbare Lehmkörper ist in unmittelbarer Nähe zum Frauenmuseum Hittisau entstanden und wurde durch ein Crowdfunding Projekt finanziert. Gestalter:innen waren die Architektin Anna Heringer, der Lehmbaukünstler Martin Rauch, die Architektin und Hebamme Anka Dür und die Designerin Sabrina Summer.

„In ihrem Tanzfilm „Sterbe und Werde“ werden von der Vorarlberger Tänzerin Natalie Fend Architektur, Tanz und Gesellschaftsthemen auf ästhetische Weise verbunden.“ Johanna Defranceschi VN

Am Freitag den 25.11.22 findet die Ausstellungseröffnung der Bregenzer Stipendiant:innen 2021 im Magazin 4 in Bregenz statt. Hier gibt es wieder die Möglichkeit, den Kurzfilm Sterbe und Werde zu sehen. Die Dauer der Ausstellung beginnt am 26.11.22 und endet am 05.03.23. (19.12.22 - 09.01.23 geschlossen.)
Öffnungszeiten MI-SO, 14-17 Uhr